Boutique „FORMVOLLENDET“ – Stylisches und Elegantes für Frauen mit Format

Seit mittlerweile 19 Jahren betreibt Heike Böhm äußerst erfolgreich die Boutique „Formvollendet“ in Bretten. Auf einer Verkaufsfläche von circa 200 Quadratmetern präsentiert die sympathische Inhaberin ihren Kundinnen nicht nur eine große Auswahl an Hosen, Blusen, Jacken und Tuniken von Größe 40 bis 56, sondern auch verschiedene Accessoires wie beispielsweise Taschen, Tücher, Schals, Ketten und Gürtel. Angesagte Labels wie „Doris Streich“, „Kj Brand“, „Vetono“ oder „Silver Jeans“ findet man bei „Formvollendet“ ebenso, wie kleine aber feine Lifestyle-Labels. „Dazu zählt beispielsweise ,Mohnmädchen‘ aus Berlin“, erklärt Heike Böhm.

Bei der Wahl zur „Miss Happy Curvy“ im Mai dieses Jahres werden die Finalistinnen in Sindelfingen von Heike Böhm eingekleidet.

Samstag, 18.Mai 2019 in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen

Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen…mehr dazu unter diesem Link…

https://www.miss-happy-curvy.de/

„Bei den Modenschauen in diesem Jahr präsentierten wir den Zuschauern die aktuelle Frühjahr-/Sommerkollektion. Dominierende Farben in diesem Jahr, sind Gelb-, Grün-, Rot-, Blau- und Beerentöne. Aber auch Beige und das klassische Schwarz sind angesagt“, verrät die 52-jährige Modefachfrau, deren breit gefächertes Sortiment auch Jeans Hosen im Camouflage-Muster, sowie stylische Hosen mit seitlichen Streifen und freche Regenjacken umfasst.

Da Heike Böhm ganz genau weiß, dass Kleiderkauf für Frauen auch Entspannung bedeutet, bietet sie ihren Kundinnen, die im Übrigen nicht nur aus Bretten und den umliegenden Gemeinden, sondern auch aus Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden und Stuttgart kommen, auch gerne ein Tässchen Kaffee an und nimmt sich die Zeit für einen kleinen Plausch in gemütlicher Atmosphäre.

Ausführliche Informationen über die Boutique „Formvollendet“ in der Weißhoferstraße 8 (gegenüber Weißhofer Galerie) gibt es unter Telefon (07252) 972438 oder auf der Seite www.formvollendet.eu im Internet.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr sowie Samstag von 10 bis 16 Uhr.

Doris Streich, Choise, Codello

Formvollendet in Bretten

Dabei verliert Heike Böhm nie den Blick für das besondere Detail aus den Augen: Von angesagten Trends über frische und fröhliche Farben bis hin zu edlen und eleganten Kleidungsstücken, hier finden die Kundinnen alles, was das Herz begehrt. Bei einer individuellen Beratung zeigt Heike Böhm auch, welche Schnitte, Farben und Formen die Figur bei jedem Anlass vorteilhaft in Szene setzen. Und wenn doch einmal etwas nicht genau passt, bietet sie auch einen Änderungsservice an.

Doris Streich, See You, KJ Brand

Für die kommenden Frühlings- und Sommerzeit warten frische Farben und luftige Schnitte mit leichten Stoffen auf die Kundinnen. Jeans in aktuellen Trendfarben, kurze bis lange Röcke und aufregende Maxi Kleider – die Auswahl steht den Modemetropolen in nichts nach. Pink, Blau und Grüntöne – bunte Farben finden sich in den Jeansjacken, Tuniken und Lagenlooks wieder. Mutige Trendsetter kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie zurückhaltende Modebewusste. Auf der Suche nach außergewöhnlichen It-Pieces werden Frauen in großen Größen bei Heike Böhm von FORMVOLLENDET fündig.

See You

Und wer ein passendes Accessoire zum neuen Outfit sucht, ist hier ebenfalls genau richtig. Modeschmuck, Handtaschen und ausgewählte Lieblingsstücke werden liebevoll von der Ladeninhaberin Heike Böhm ausgesucht und zusammengestellt. Ihre Inspiration findet sie immer wieder auf Messen und bei Designern aus Dänemark, Israel, und Deutschland.

Doris Streich, Mohnmädchen Berlin, Erich Fend

Dabei achtet die Ladeninhaberin auf höchste Qualität der Materialien und eine ausgezeichnete Verarbeitung. Ihr Kundenservice geht weit darüber hinaus: So verrät Heike Böhm wertvolle Tipps und Anleitungen zur Pflege der Kleidung, wie dem richtigen Waschen, Reinigen und Bügeln. Ebenso zeigt sie den Kunden, wie die korrekte Aufbewahrung funktioniert und was die Kunden beim Transport, beispielsweise auf Reisen, beachten sollten.

Chalou, Elisa Fend, Mohnmädchen Berlin, Codello

Die gelernte Kürschnerin entdeckte Freude am Verkauf in einem Geschäft in Bretten. Nach dessen Schließung war die Entscheidung schnell getroffen: Ein eigener Laden muss her – diesen Traum hat sie sich vor 19 Jahren erfüllt. Auf ihrer Webseite präsentiert sie neue Trends und informiert über Veranstaltungen. Ein Besuch bei Heike Böhm von FORMVOLLENDET lohnt sich also in jedem Fall.

Purple Lily

Via Appia Due, Sempre Piu

Via Appia Due, Hosen Purple Lily

„Eines Tages stand eine Kundin bei mir im Laden, kam direkt vom Friseur und sagte, sie bräuchte noch ein Outfit für eine Hochzeit die nur zwei Stunden später stattfand. Selbstverständlich haben wir etwas Wunderbares für sie gefunden. Das war ein besonderer Moment“, schwärmt Inhaberin Heike Böhm von FORMVOLLENDET. Ihre auch mal ausgefallene Mode findet sie auf Messen, bei denen sie sich immer wieder neu inspirieren lässt.

Für den Herbst hat sie bereits aktuelle Ware in den Verkaufsräumen. „Dieses Jahr sind die Farben wie aubergine, taupe und grün angesagt. Kleider, Pullis, Hosen auch mal mit Streifen oder Karo-Muster, haben wir neu im Sortiment aufgenommen. Bei der Auswahl zählt für mich auch eine hautfreundliche Qualität, gerade für die kommenden Herbst und Wintermonate.“

Trendbewusst geht die Inhaberin Heike Böhm von FORMVOLLENDET mit der Zeit und greift schon mal gerne zu Blumenmustern oder Lagen-Looks. Die gelernte Kürschnerin fand die Passion zur Mode nach ihrer Elternzeit. „Ich habe als Aushilfe in einem Modegeschäft angefangen. Nach dessen Schließung war für mich klar, in die Selbstständigkeit zu starten.“

Nach ihrem Umzug mit Big and Fun ist sie seit 2016 mit neuem Namen FORMVOLLENDET und neuem Standort in der Weißhoferstraße zu finden. Ihre Kundinnen sind begeistert und kommen gerne wieder.

„Oft sind sie gerade die Frauen mit Format, die mutig sind und etwas Neues ausprobieren.

Jede Frau in jeder Größe bekommt eine individuelle Beratung, was passt, bequem ist und Freude bereitet“, verspricht Heike Böhm von FORMVOLLENDET.

Aber nicht nur die Kleidung hat Heike Böhm von FORMVOLLENDET im Angebot.

Accessoires und Schuhe dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Ihre Mode bezieht sie von Designern aus Dänemark, Holland, Israel und Deutschland.

„Natürlich haben wir ebenso tolle Mode für Frauen mit kleiner Größe.

Ich konnte einen Hosen Hersteller ausfindig machen, der auf individuelle Problemzonen eingeht und für jede Form das passende Modell bietet“, berichtet Heike Böhm von FORMVOLLENDET.

Der Umgang mit Menschen macht besonders viel Freude.

Mit ihrem Team findet sie für jede Frau das passende Outfit.

Silver Jeans